Wagenbauer LogoKlar möchte jede Karnevalsgesellschaft einen eigenen Prunkwagen zum Rosenmontag stellen.

Aber das kostet erstens jede Menge Geld und zweitens ein paar “ Verrückte ”, die so einen Wagen erst mal bauen.

Zwar gab es in den Jahren 1993 bis 1999 schonmal einen Wagen auf Basis eines alten Linienbusses, dieser wurde aber aber wegen gravierender technischer Mängel ausgemustert, zumal eine weitere Teilnahme an den Rosenmontagszügen ab 2000 nicht mehr möglich war.

Es sollten noch 8 Jahre ins Land gehen, bis wieder ein neuer Prunkwagen in Angriff genommen werden konnte. Diesmal sollte es ein Wagen werden, so wie man sie aus dem Düsseldorfer oder Kölner Umzügen her kennt.

Auf den den folgenden Seiten zeigen wir, wie das so läuft.

 

 

 

Die Wagenbauer der KG Grün/Rot Neudorf

collage2
Kinderprinzenwagen
Hallenfest 2016

Karnevalsgesellschaft Grün / Rot Neudorf von 1990 e.V

Bis zum Hoppeditzerwachen 2017 sind es noch Tage.

 

Letzte Aktualisierung am

17. Oktober 2017

Mitglied im  HDK - BDK - LRN

Copyright by KG Grün/Rot Neudorf e.V. / Ralf Braun

Nach dem Karneval ist vor dem Karneval und dazwischen ist auch was los! ---- Schon mal vormerken, am 27. Januar 2018 findet wieder unsere groe Prunksitzung statt. Wo: Aula des Gertrud-Bumer- Berufskolleg, Klcknerstr.48, 47057 Duisburg. Los geht es um 19:11 Uhr. Einlass ist um 18:00 Uhr ----

Sie sind der


Homepage-Counter
Facebook KG Grün/Rot Neudorf 1990 e.V.

Folgen Sie uns auch über Facebook