Was wir tun:

Das eine Karnevalsgesellschaft irgendwas mit Karneval zu tun hat, braucht an dieser Stelle wohl nicht besonders erwähnt werden.

Dennoch muss auf eine besondere Aktivität in der Karnevalszeit hingewiesen werden - der jährlichen Verleihung unseres Benefiz-Hoppeditz. Mehr dazu erfahren Sie hier

Aber auch in der karnevalsfreien Zeit haben wir einiges zu bieten. Seien es die jährlichen Vereinsausflüge, oder Besichtigungen, aber auch die in unregelmäßigen Abständen stattfindenden Kaffeetrinken.

Monatliche Kegelabende und Stammtische gehören genauso dazu, wie das mittlerweile jährlich stattfindende Grillfest..Clown liegend1

Selbstverständlich haben sich im Laufe der Jahre auch Freundeskreise gebildet, die auch über das normale “Vereinsleben” hinaus gepflegt und gelebt werden.


“Gelebt” ist auch ein gutes Stichwort; den alles was die Gesellschaft anbietet, wird aus den eigen Reihen vorgeschlagen und manchmal eben auch hitzig diskutiert.
Aber man spricht über alles und kann auch alles ansprechen und so werden alle Aktivitäten von den Mitgliedern getragen und werden nicht, wie in einigen Vereinen üblich, vom Vorstand festgelegt und “durchgedrückt. Und das ist es doch, was   “Vereinsleben” ausmacht.

Über allem steht der Grundsatz:
Alles ohne Zwang und auf freiwilliger Basis, ohne damit rechnen zu müssen, von irgend jemandem, sei es Vorstand oder einfaches Mitglied, “gerüffelt” zu werden!

 

   

Karnevalsgesellschaft Grün / Rot Neudorf von 1990 e.V

Bis zum Hoppeditzerwachen 2017 sind es noch Tage.

 

Letzte Aktualisierung am

17. Oktober 2017

Mitglied im  HDK - BDK - LRN

Copyright by KG Grün/Rot Neudorf e.V. / Ralf Braun

Nach dem Karneval ist vor dem Karneval und dazwischen ist auch was los! ---- Schon mal vormerken, am 27. Januar 2018 findet wieder unsere groe Prunksitzung statt. Wo: Aula des Gertrud-Bumer- Berufskolleg, Klcknerstr.48, 47057 Duisburg. Los geht es um 19:11 Uhr. Einlass ist um 18:00 Uhr ----

Sie sind der


Homepage-Counter
Facebook KG Grün/Rot Neudorf 1990 e.V.

Folgen Sie uns auch über Facebook